Unterlagen digital einreichen

 

Unser Büro ist hoch digitalisiert und arbeitet papierarm. Hierdurch beschleunigt sich die Korrespondenz mit Gerichten, Versicherungen oder gegnerischen Rechtsanwälten ganz erheblich. Voraussetzung ist, dass alle Dokumente, auch Papierunterlagen, in digitaler Form vorliegen, zum Beispiel als PDF.

 

Sie haben keinen Scanner? Das ist kein Problem.

 

Sie haben vermutlich ein Mobiltelefon, mit dem man auch Dokumente einscannen und anschließend als PDF per E-Mail an unser Büro versenden kann. Hierzu benötigen Sie lediglich eine für das Smartphone geeignete App, die in der Regel kostenlos ist.

 

Erfahrungsgemäß gut funktionieren folgende Apps:

  

Adobe Scan App (Android)

Adobe Scan App (iOS)

Microsoft Office Lens (Android)

Microsoft Office Lens (iOS)

 

 

Und so funktioniert es:

 

-          Installieren Sie die benötigte App auf ihrem Smartphone oder Tablet

-          Legen Sie das Dokument auf eine gerade Fläche, streichen Sie es eventuell glatt. Achten Sie auf gute Beleuchtung. Bei mehreren Seiten scannen Sie die Blätter nacheinander ein.

-          Speichern Sie das Dokument im PDF-Format, prüfen Sie, ob es lesbar ist, und schicken Sie es per E-Mail an unser Büro.