Über uns

RA Ralph Haberstroh

Rechtsanwalt Ralph Haberstroh ist Jahrgang 1968. Studium an der Universität Köln und Referendarzeit in Köln, Wipperfürth, Düsseldorf und Dresden. Rechtsanwalt seit 1997. Vorsitzender der G10-Kommission des Landes Nordrhein-Westfalen von 2005 bis 2014. Mitglied der ARGE Arbeitsrecht im DAV und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Vorsitzender von Haus & Grund Hückeswagen e.V. und Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht.

RA Ralph Haberstroh 

RAin Gaby Junker

Rechtsanwältin und Dipl.-Finanzwirtin Gaby Junker ist 1971 in Wipperfürth geboren und dort aufgewachsen. Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung, Studium in Nordkirchen, Dipl.-Finanzwirtin seit 1994. Studium der Rechtswissenschaften in Bielefeld und Köln. Rechtsanwältin seit 2003. RAin Gaby Junker ist Spezialistin im Steuerrecht und Fachanwältin für Familienrecht.

RAin Gaby Junker 

RA Thomas Reuter

  Rechtsanwalt Thomas Reuter ist 1974 in Wipperfürth geboren und dort aufgewachsen. 1994 bis 1999 Studium an der Universität Köln, 1. Staatsexamen 1999. 1999 bis 2001 Referendar beim Landgericht Köln, u.a. beim Amtsgericht Wipperfürth und bei der Stadtverwaltung Bergisch Gladbach. Assessorexamen 2001, Rechtsanwalt seit 2004. Reuter ist Fachanwalt für Verkehrsrecht.

 RA Thomas Reuter

RA Peter Biesenbach

Rechtsanwalt und Dipl.-Verwaltungswirt Peter Biesenbach, geb. 1948. Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst des Landes Nordrhein-Westfalen als Diplom-Verwaltungswirt. Regierungsinspektor beim Regierungspräsidenten Düsseldorf. Anschließend Studium der Rechtswissenschaften und Psychologie an der Universität zu Köln. Rechtsanwalt seit 1992. Mitglied des Landtages seit 2000. Vorsitzender des Untersuchungsausschusses zur "Kölner Silvesternacht". Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen seit 2017. Derzeit nicht als Rechtsanwalt tätig. 

RA Peter Biesenbach

Historie - In Hückeswagen

Dr. Eugen Ebbinghaus, Gründer der Praxis, hatte noch vor dem II. Weltkrieg das zweite juristische Staatsexamen abgelegt und sich nach seiner Tätigkeit als Assessor bei der Stadt Remscheid am 19. Juni 1946 als erster Rechtsanwalt in Hückeswagen niedergelassen.

Nach dem Tod des Gründers übernahm Rechtsanwalt Heinz Haberstroh, seit 1959 Rechtsanwalt in Neuss, am 1. Februar 1966 das Büro in der Marktstraße 46. Seit 1968 befindet sich die Praxis im Hause August-Lütgenau-Straße 1. Die Villa wurde 1888 von einem Mitglied der bekannten Tuchmacherfamilie Schnabel erbaut.

Rechtsanwalt Dieter Sappelt begann seine Anwaltstätigkeit 1974. Erste Spezialisierungen folgten, die Praxis wurde überregional bekannt. 1992 trat Rechtsanwalt Peter Biesenbach, seit Jahren schon nebenberuflich tätig, als Rechtsanwalt in die Praxis ein.

1997 nahm Rechtsanwalt Ralph Haberstroh seine Tätigkeit auf, 2004 Rechtsanwalt Thomas Reuter. Spezialisierungen folgten insbesondere in den Bereichen Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Handelsrecht, Baurecht und Schadensrecht einschließlich Arzthaftungsrecht.


Seit 2004 ist Rechtsanwältin und Dipl.-Finanzwirtin Gaby Junker im Bereich Steuerrecht und seit 2008 schwerpunktmäßig im Familienrecht tätig.